Das Lieblingsgericht von unserem Jungen: Khao Pat

August 5, 2013 volkschoen Thai Food

Unser Kleiner ist sehr gern Khao Pat. Egal wo wir sind, fragt er Papa Deeb Khao Pat. Jetzt haben wir aber festgestellt, das die Rezepte von Khao Pat in der Region unterschiedlich sind. Jetzt sind wir ja viel in Sachen Fußball unterwegs und in Lampang meinte er nach dem ersten Bissen, das ist doch kein Khao Pat?

Jetzt ist es mit vielem, zu Hause schmeckt es am Besten und meine kocht das Khao Pat so:

Dafür nimmt sie folgende Zutaten:

Reis aus eigener Herstellung
400g Hähnchenfleisch, es kann aber auch Schweinefleisch verwendet werden
3 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
2 Tomatenwürfel
2 Eier
2 bis 4 Frühlingszwiebeln
1 Paprikaschote
2 EL Wasser
2 EL Fischsoße
2 EL Öl
1 EL Sojasauce
1 TL Zucker



Geschenkgutscheine für Restaurants


So werden diese Zutaten verarbeitet.

Wir kochen ja jeden Morgen Reis und davon nehmen wir etwa 4 Tassen. Zum Kochen nimmt meine Frau einen Wok und darin wird das Öl erhitzt. Die beiden Eier werden mit dem Wasser verquirlt und in das heiße Öl gegeben. Diese werden wie Rühreier gebraten und warm gestellt.

Die Kinder helfen mit und schälen die Zwiebeln, die Tomaten und die Frühlingszwiebeln. Der Paprika wird gewaschen, entkernt und in Würfeln geschnitten. Das Hühnchenfleisch schneidet meine Frau in 2 cm große Stücke. Der Knoblauch wird fein gehackt.

Jetzt wird das restliche Öl im Wok erhitzt und der Knoblauch hineingegeben. In dieser Reihenfolge werden die weiteren Zutaten in den Wok gegeben: Zwiebeln und Hühnchen scharf anbraten, dann Paprika hinzugeben und weiter braten. Jetzt wird der kalte Reis hinzugegeben uns es folgen Tomatenwürfel, die Frühlingszwiebeln mit der Sojasauce sowie Fischsauce. Mit Zucker abschmecken. Zuletzt wird das Rührei untergehoben und der Teller dekoriert.

Fertig ist das Gericht und das schmeckt der ganzen Familie gut. Guten Hunger.

Khao Pat

Khao Pat

EssenhailandKamphaeng PhetThai Foodzentralthailand


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress and NatureFox.