Das leckere Fischrezept von meiner Frau

März 10, 2014 volkschoen Thai Food

Meine Frau ist sehr kreativ und das auch beim Kochen. Ich hatte Appetit auf Fisch und meine Frau meinte, es gibt heute Laab Bla. Laab bedeutet etwa wie Gehacktes und wir kennen Laab Mu und Laab Gai. Bei dem einen ist die Grundlage Schweinefleisch und Gai ist Geflügel. Meine Frau machte sich auf den Weg zum Markt und brachte Folgendes mit.

10 Weißfiche

10 Chillieschoten

10 kleine Zwiebeln

10 Knoblauchzehen

3 EL scharfe Chilipaste


Anzeige

SuperClix


Mein Schwiegervater machte sich auch gleich an das Werk und so wurde das zubereitet. Meine Frau schuppte die Fische und diese wurden filetiert. Aus den Köpfen und Innereien der Fische wurde eine leckere Fischsuppe zubereitet. Dann hat der Schwiegervater eine Hackmasse zubereitet. Das wird nicht mit einer Maschine erledigt, sondern mit der Hand. Das Fischfleisch wird auf einem Holzklotz mit einem Hackmesser klein gehakt. Ist die Hackmasse fertig, ruht diese etwas und danach langsam ausgewrungen. Damit kommt die Flüssigkeit aus der Fischmasche. Diese wird nicht weggekippt, denn diese kommt später zum Einsatz.

In einem Wok werden auf kleiner Gasflamme die anderen Zutaten geröstet. Hier ist es immer wichtig, das gut gerührt wird und nichts anbrennt. Nach und nach werden die Fischmasse und die Flüssigkeit hinzugegeben. Kräftig rühren und die Flüssigkeit verdampft. Nach einigen Minuten ist das Gericht fertig und es wird serviert. Auch die Fischsuppe ist fertig und kommt auf den Tisch. Als Hauptgetränk stelle ich Chang Bier auf den Tisch. Dieses Fischgericht hat ausgezeichnet geschmeckt.


Fisch von meiner Frau zubereitet

Fisch von meiner Frau zubereitet

FischgerichtLaab BlaThai Food


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress and NatureFox.