Delikatesse: Ratten in Thailand

Januar 23, 2019 volkschoen Thai Food

Eine Delikatesse in meinem Dorf und in meiner Region, dass sind Ratten. Bevor die Zuckerrohrfelder abgeerntet werden, stellen die Bauern Fallen auf. Darin noch einen Köder, meistens einen kleinen Fisch und dann heisst es warten. In der Regel werden diese Fallen am frühen Abend aufgestellt und am Morgen wieder eingeholt. Diese Ratte gilt bei uns als Delikatesse.


Anzeige:


Kapsel-Manufaktur.de


Das ist in ganz Südostasien schon seit Jahrhunderten eine Tradition und eine Delikatesse. Die Bauern fangen diese Ratten nicht nur selber, sondern es gibt einige Stände, wo diese Ratten gegrillt zum Kauf angeboten werden.

Rattenfalle

Rattenfalle

Aber meine Familie fangen diese Ratten selber und sie werden auch mit grossem Genuss verzehrt.

Die Zubereitung der Ratten

Meine Frau zieht den Ratten das Fell über die Ohren. Dann werden diese ausgenommen und gründlich gesäubert. Dann wird diese Ratte in kleine Stücke zerlegt. Das ganze wird dann im Wok mit reichlich Öl angebraten. Dazu kommt natürlich eine deftige Chillisosse.

Das kommt dann heiß auf den Tisch. Dazu gibt es natürlich Reis.

Mir hat es ausgezeichnet geschmeckt.

Eine weitere Form der Zubereitung ist das Grillen. Das machen meine Schwiegereltern und hier wird der Holzkohle Grill angeworfen. Die Ratte wird dann von beiden Seite scharf gegrillt. Dazu wird eine scharfe Sosse gereicht. Was nicht fehlen darf, das ist Reis.

Für mich schmeckt diese Ratte, wie ein gebratenes Huhn. Sehr lecker.

zum Verkauf

zum Verkauf

Delikatesse

Delikatesse

Delikatesse RattenRattenRatten in Thailand


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress and NatureFox.